startseite | martha | 50 fotos | 365 tage | rechtliches | favorites

pixlr tutorial

Friday, January 27, 2012

okay, leute hier ist das lang ersehnte tutorial. ich bin fast fertig mit meinen prüfungen, also hab ich das jetzt mal gemacht ;) ich hab ein fotobearbeitungsprogramm entdeckt, was ziemlich ähnlich  ist wie photohop aber kostenlos & online, hihi. und ich bin mit gimp nicht klar gekommen, also bin ich ganz froh dass ich es gefunden hab. ich weiß nicht, ob es nur begrenzte zeit kostenlos ist also legt am besten gleich los! :)

also, wir wollen dieses foto erzielen! 
das ist ganz einfach, wenn man's kann :D

1. also, starten wir damit, indem wir auf 'open photo editor' drücken
2. dann auf 'bild von computer öffnen'
3. nun müsst ihr zwei bilder öffnen, in zwei verschiedenen fenstern, die ihr vorher gemacht habt, eins mit iphone eins ohne (am besten gleicher gesichtsausdruck, ect.)
als nächstes klickt ihr auf das 'freistellen' werkzeug links oben.
und wählt den bereich eures mundes aus, bisschen größer als euer mund. ungefär so:
nun geht ihr oben rechts auf 'datei > speichern'.
dieses fenster könnt ihr dann schließen. 

nun kommen wir zu dem bild mit dem iphone vorm mund (ihr könnt natürlich jeden beliebigen gegenstand benutzen :D). 
geht auf 'ebene > open image as layer' (ist das bei euch auch auf englisch?)
und öffnet euer mund bild.
ihr müsst das bild so anpassen, das der mund wirklich auch dort ist, wo er sonst auch ist :D

jetzt drückt ihr auf diesen button (add layer mask) auf der oberen ebene. jetzt müsste das bild quasi wieder verschwinden, aber keine angst - es ist nicht weg :D diese maske lässt das mund bild sich nur hinter dem anderen versecken. 
jetzt wählt ihr das 'pinsel' werkzeug aus. 
malt einfach auf dem bildschirm bereich vom iphone herum, dann müsste euer mund langsam wieder erscheinen :b 
oben links, könnt ihr dann auch noch die pinsel größe ändern um das schneller hinzukriegen.
das viereckige ist ganz praktisch ;) 
es ist ein bisschen fummel arbeit um es relativ genau auszumalen aber das ist es wert. 
FERTIG!
(nun könnt ihr es noch farblich oder sonstiges bearbeiten, wenn ihr möchtet - das liegt bei euch)

wenn ihr das hier ausprobiert, und seit erfolgreich, bitte postet es doch auf euren blog und schickt mir den link, danke! :) 
(wenn ihr keinen blog habt, dann schickts mir per mail, thihi)
HAVE FUN!

5 comments:

Hilke said...

ich finde das Tutorial ist dir gut gelungen :) vielleicht probiere ich es mal aus!
Danke, also so in der Art, aber den den ich dir mal geschickt hatte, hat mehr gekostet :D

Paula said...

du wurdest getaggt :D
http://vergissdiealtenprinzipiendarling.blogspot.com/2012/01/in-air.html

Paula said...

haha, würd mich freuen (:

JANA said...

Das Tutorial ist total gut! :)

Fanny and Lou said...

Danke *_*
es ist toll sowas zu hören zu bekommen :)
das Tutorial ist wirklich gut und das Ergebnis natürlich auch ;)

 
copyright by martha //design by care about what?